Abt

Liebes Brautpaar!

Hochzeit ist die hohe Zeit, das hohe Fest.

Es ist eine hohe Zeit, wenn zwei Menschen sich so lieben, dass sie es wagen, miteinander einen Weg zu gehen. Es ist ein Fest, weil zwei Menschen einander trauen, einander Vertrauen schenken. Wer heiratet, traut sich dem anderen an. Er setzt Vertrauen in den anderen und – bei der kirchlichen Trauung – in den Segen Gottes.

Dieses JA vor Gott ist gerade in unserer Zeit ein wichtiges Zeugnis des Glaubens. Ich bin davon überzeugt, dass es eurem Leben Festigkeit und Halt schenkt. Denn der treue Gott verspricht euch eine liebende Nähe.

Zum Feiern gehört Gemeinschaft. Wer Hochzeit feiert, lädt seine Angehörigen und Freunde ein. Der Meierhof des Stiftes Schlägl ist eine perfekte Möglichkeit, ihr Hochzeitsmahl und das gemeinsame Fest zu feiern.  Das wunderbare Ambiente und das Bemühen der Familie Steidl und seines Teams wird für Sie eine bleibende, dankbare und freudige Erinnerung sein.

Gott begleite Sie mit seinem Segen.

 

"Ein Leben ohne Fest ist wie ein Weg ohne Einkehr." (Demokrit)